Linke Metalbands?

6 Antworten

Metallica waren in den 80er Jahre für Metal- Verhältnisse relativ links, da sie sich mit Master of Puppets gegen amerikanischen Militarismus und sinnloses Massensterben positioniert haben. Auch mit ...And Justice for All (1988) haben sie sich kriegskritisch positioniert und sind im Gegensatz zu Bands wie Drawning Pool , Breaking Benjamin etc. nicht auf der rechtspatriotischen Ebene einzuordnen. Das zumindest für amerikanische Verhältnisse...

Arch Enemy, Carcass, Napalm Death, Sepultura, Rumble Militia

RAMMSTEIN

Linke Metalbands wirst du eher weniger finden, zumindest nicht so wie im Punk. Kreator ist relativ links gerichtet und hat auch politische Inhalte.

Klar gibts die, aber in Metal wirste kaum politische Texte finden, weil die eigentlich nichts darin verloren haben. Ausnahmen gibt es naürlich, wie z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=2jCd-KTTR_I

Joshnsg  22.07.2012, 21:37

HSB ist aber kein Metal ;)