Warum haben Thy Art is Murder ein umgekehrtes Pentagramm im Logo?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch es dient der Provokation.
Es regen sich auch viele darüber auf, dass sie das im Logo haben, weil Thy Art ja keine Black Metal Band ist..

Wobei ich mir was die Texte betrifft nicht so sicher bin, ob die jetzt alle als nicht satanistisch abzustempeln sind. Wenn man sich zB. mal den Text von Light Bearer anschaut erscheint mir das nicht unbedingt so ("lucifer, light bearer, bring us rebirth. rejoice the day of satan and man is upon us").

Und das mit dem T-Shirt kann ich irgendwie nachvollziehen, es gibt aber bei Impericon beispielsweise auch einige Shirts, wo das nur ganz klein und dezent bzw. gar nicht drauf ist. :)

Das machen viele Bands seit jeher. Das soll nur zur Provokation und Abgrenzung der Breiten Masse/Popkultur sein. Sowas wirkt halt böser, und besser für Deathcore als z.B. ein Peace Zeichen.

Das benutzen sehr viele Metal Bands um Böse zu wirken, man sollte das nicht zu ernst nehmen(ich würde trotzdem kein Shirt mit dem Logo tragen)

Ich denke, das Ziel ist einfach zu provozieren, wie es so viele Bands machen.