was ist die grosse Unterschied zwischen Hasenscharte und Wolfrachen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft wird die Lippenspalte als Hasenscharte (lat. Labium leporinum; dt. „Hasenlippe“) bzw. die Gaumenspalte als Wolfsrachen (lat. Rictus lupinus) bezeichnet. Diese Bezeichnungen werden jedoch von Betroffenen als diskriminierend empfunden.

Zitat aus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lippen-Kiefer-Gaumenspalte

bei der hasenscharte ist denke ich eher nur die lippe betroffen, beim wolfsrachen eben große teile des gaumens