Was ist die Gotteserfahrung des Mose bzw. des Volkes Israel im Kontext der Exodusgeschichte?

1 Antwort

Wenn man sich anschaut worauf sich die Israeliten in den folgenden Jahrhunderten berufen, dann ist es im wesentlichen, dass Gott sich von allen Völkern dieses Volk von Sklaven auserwählt hat, sie auf ihrem langen beschwerlichen Weg in ein versprochenes Land begleitet, unterstützt und beschützt, bis sich am Ende die Verheißung Gottes erfüllt.