Was ist die GEILSTE Tastatur der Welt?

3 Antworten

Ich denke es gibt nicht die eine beste Tastatur überhaupt.

Denn ob eine Tastatur gut ist oder nicht, hängt davon ab, ob der Nutzer damit klar kommt.

Also kann eine Tastatur noch so cool aussehen oder alle möglichen Features haben, wenn der Nutzer ergonomisch damit nicht klar kommt, ist sie für diesen Nutzer auch nicht die beste Tastatur. Umgekehrt genau so - Eine Tastatur kann noch so ergonomisch und optimiert für die Haltung der Hände und Arme sein, wenn dem Nutzer die Form durch die Ergonomie aber nicht gefällt und dieser findet, dass sie kakce aussieht, dann ist es auch nicht die beste Tastatur für diesen.

Was ich sagen will: Die beste Tastatur ist Geschmackssache und kommt auf das Individuum an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Waldmorti 
Beitragsersteller
 12.11.2023, 11:47

ja welche findest DU denn am besten? Natürlich geht es bei der Frage nur um persönliche Vorlieben. Man kann die Frage doch nur subjektiv beantworten. Sollte eigentlich klar sein...

Gehmer  12.11.2023, 12:00
@Waldmorti

Da es ja klar sein sollte, dass es sich um persönliche Vorlieben handelt, sollte die Frage auch dementsprechend gestellt werden, anstatt mit einer solchen SuggestivFrage die "geilste Tastatur der Welt" finden zu wollen.

Waldmorti 
Beitragsersteller
 12.11.2023, 12:07
@Gehmer

Die Frage kann man nur subjektiv beantworten. Wenn du das nicht verstehst geh nen Kaffee trinken und komm wieder bis dus kapierst. "GEILSTE" ist subjektiv. Hätte ich nach "TEUERSTE" gefragt wäre es objektiv. Verstehst du es jetzt?

Hier noch eine Binsenweisheit für den Weg zum Kaffee:

"Es gibt keine eckigen Kreise nur runde Ecken ;D"

Gehmer  12.11.2023, 12:34
@Waldmorti

Egal ob "GEILSTE" jetzt subjektiv oder objektiv ist, die Art deiner Fragestellung suggeriert, dass es eine "GEILSTE" auf der Welt geben würde. Mach dich mal schlau, was Suggestivfragen sind, das könnte dir helfen.

Kleiner Denkanstoß: denk mal drüber nach, dass auch "TEUERSTE" subjektiv beantwortet werden kann. Vielleicht kapierst du es dann.. vielleicht.

Waldmorti 
Beitragsersteller
 12.11.2023, 12:37
@Gehmer

hast du dir denn mittlerweile einen Kaffee geholt?

Gehmer  12.11.2023, 12:38
@Waldmorti

Ne bessere Antwort fällt dir jetzt nicht ein - merkst du selber, oder?

Da ich seit den frühen 1980ern Tastaturen verwende habe ich es lieber "Old School". Eine IBM Model M ist meine Lieblingstastatur. Aber "Geil" würde ich die nicht wirklich nennen. Vor allem Menschen die sich das Ding im Betrieb anhören müssen würden das alles andere als Geil finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Waldmorti 
Beitragsersteller
 12.11.2023, 12:08

Naja am layout hat sich ja fast nichts geändert.

Ich liebe das Microsoft Natural Keyboard, weil es ohne Treiber funktioniert und weil die Positionierung der Hände wie auch der eher kleine, aber nicht superflache Hub meiner Schreibweise entgegenkommen.