Corsair Tastatur oder Razer Tastatur?

3 Antworten

Ich persönlich verwende aktuell noch eine Corsair K70 RGB mit Cherry MX Speed Switches.

Grund dafür war damals die Verarbeitung, das gebürstete Stahl und die Software die damals (zumindest soweit ich weiß) die einzige war mit der man JEDE Taste auf dem Keyboard frei Programmieren kann. Mittlerweile gibt es das bestimmt bei fast jedem Hersteller.

Damals haben sich einige Corsair Keyboards nur für die Software gekauft weil man dadurch praktisch jeder Taste nen Shortcut zuweisen konnte, ähnlich wie bei einem Streamdeck.

So wie der Macro King himself:

Bild zum Beitrag

 - (Tastatur, RGB, Razer)

Ich nutze privat ausschließlich Razer, die Software ist im Vergleich zum ganzen anderen Gedöns zumindest halbwegs brauchbar und überschaubar. iCUE vermeide ich wie die Pest, weils da auch nachweislich (wenn auch schon länger her) starke Leistungseinbußen am System gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung