Was ist die FN Taste bei einer Logitechtastatur?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

manche Tasten haben noch irgendwelche Sonderfunktionen. Die nutzt du, indem du FN gedrück hälst und dann die entsprechende Taste drückst. Das findet man in erster Linie bei Laptops, aber auch mal bei anderen Tastaturen. Auf der Tastatur sollte auch makiert sein, welche Taste was bewirkt.

Wenn du diese Taste gedrückt hältst und dann Bei den Pfeiltastaturen hoch und runter drückst kannst du die lautstärke verändern

Funktionstaste. Wenn Du die gedrückt hältst und dann eine Taste drückst, wo mehrere Sachen drauf stehen, dann kommen die an den Bildschirm. Das ist meistens bei Laptops, weil die meistens nicht so große Tastaturen wie normale Tastaturen haben und das somit ermöglicht haben.

achso, bei Logitech, vielleicht um F1, F2, F3, etc. drücken zu können?

Bei mir ist die FN-Taste eine Taste, mit der man die Funktion anderer Tasten wechselt. Achte mal auf das FN. Es ist doch bestimmt in einem kleinen Quadrat, oder? Die anderen Funktionen stehen auf den anderen Tasten, die das betrifft, dann auch in einem solchen Quadrat. Damit kann man über die Tastatur dann z.B. die Helligkeit des Moniors oder andere Dinge regeln. Das funktioniert dann so, dass man die FN-Taste drückt und dann die Taste mit der bestimmten Funktion.

Diese Taste ist nomalerweise auch mit einer Farbe hinterlegt. Wenn du diese Taste gedrückt hältst kannst zu auf der normalen Tastatur zusätzliche funktionen ausführen.

z.B. du drückst FN + 1 = musik lauter.

Was du machen kannst siehst du in kleinen zeichen oder Schrift auf der normalen Tastatur.