Kann man bei der Logitech Mx Keys Tastenbelegung ändern?
Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Logitech Mx Keys Mini für meinen Mac gekauft, leider komme ich mit der Fn Taste nicht immer ganz zurecht. Habe versucht diese über die Systemeinstellung umzustellen nur leider klappt dies nicht gibt es eine extra Software oder Ähnliches wie ich die Fn Taste und die Control Taste tauschen kann?
Danke im Voraus, l.g Niklas
2 Antworten
Hallo Niklas,
schau mal ob es mit mit der "Logi Options+" App, siehe hier für MacOS13.0 (gibt es aber auch für andere Versionen.
https://prosupport.logi.com/hc/de/articles/8733736770199-Download-MX-Keys-Combo-for-Business-Gen-2
Viele Grüße
Robert
"Geschrieben mit MX Keys"
Leider nicht.
Alle Tasten senden einen "Scancode" an den Computer wenn man sie runter drückt und wenn man die wieder los lässt...
... bis auf die FN Taste. Die wird von der Tastatur intern überwacht und während die gedrückt ist werden für bestimmte Tasten andere Scancodes gesendet so dass z.B. die F-Tasten zu Multimedia Tasten (Start, Stop, Laut Leise, ...) werden.
Der PC bekommt davon gar nichts mit, daher gibt es keine Chance da was dran zu ändern.
Der einzige Weg wäre die Tastatur zu zerlegen und umzuverdrahten. Das ist aber bei den meisten Tastaturen selbst für Profis die viele Jahre mit Mikroelektronik arbeiten schon schwierig genug!
Bei meiner neuen Logi MX keys Tastatur funktioniert leider die ENTF Taste nicht, finde das ärgerlich