Was ist die durschnittliche Turnaroundzeit eines Frachtfliegers?

wiki01  09.08.2024, 16:43

Sorry, dass ich als fliegerischer Laie diese Frage stelle: Turnaroundzeit, was ist das?

GalGadot27
Beitragsersteller

Die Zeit in der der Flieger an einem Gate ankommt,bis dahin wann er es wieder verlässt.Mit Beladung Betankung etc

2 Antworten

Da können schonmal 2-3 Stunden zusammenkommen.

Das Entladen der Fracht kann 1 bis 2 Stunden dauern, natürlich abhängig von der Menge und Art der Fracht.

Das von neuer Fracht dauert ebenfalls etwa 1 bis 2 Stunden. Bei Frachtflugzeugenmuss man bei der Beladung sehr vorsichtig bzw. Genau sein, denn wenn die Fracht im Flug verrutscht, kann das zu unangenehmen Fluglagen führen. Das Betanken des Flugzeugs kann zwischen 30 Minuten und 1 Stunde dauern, je nach benötigter Treibstoffmenge bzw. der Route. Oft wird dann ja auch noch die Crew getausch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger

Auf Grund deiner Erklärung würde ich behaupten, dass es da keinen Durchschnitt gibt, sondern es abhängig ist davon, was und wieviel geladen wird.