Was ist die dümmste und lustigste Verschwörungstheorie die ihr je gehört habt?

8 Antworten

Irgendwann während des Jahrs 2022 wurde das Sonnenblumenöl und das daraus hergestellte Frittieröl immer weiter verteuert, ganze Paletten verschwanden über Nacht aus den Märkten, dabei darf dort doch nur in "Haushaltsüblichen Mengen" abgegeben werden? Dies wurde uns in der Öffentlichkeit so erklärt, dass unser Sonnenblumenöl aus der Ukraine käme und wegen des dortigen Krieges die Produktion nicht mehr möglich gewesen sein soll.

Eine einzige Zeitung hatte den Mut, darüber zu berichten dass deutsches Sonnenblumenöl plötzlich in schwedischen Supermärkten aufgetaucht war, und zwar in großen Kanistern zum Schnäppchenpreis. Es stellte sich heraus, dass in vielen Ländern Sonnenblumen angebaut und verarbeitet werden, und die Produktion und Lieferung niemals eingeschränkt wurde, und genau so war es letzten Endes auch mit dem berühmten Toilettenpapier.

Egal wie man zu Verschwörungstheorien steht, wir sollten uns niemals wieder von geldgierigen Schwindlern damit das Geld aus der Tasche ziehen lassen

Woher ich das weiß:Recherche

ErsterSchnee  18.02.2025, 16:46

Die Verknappung kam ja auch durch die Hamsterkäufe egoistischer Mitmenschen. Hätte jeder eingekauft wie bisher, hätte es keinerlei Probleme gegeben.

In den Nachbarländern ist das Zeugs auch nicht "plötzlich" aufgetaucht. Da war es vorher auch schon zu haben. Und weil die Menschen da vernünftig geblieben sind, gab es auch keine Verknappung.

Ach, die dümmste, da gibt es so viele...

• Corona war geplant
  • Die Wahlen wurden gefälscht - sogar in den USA UND Deutschland
  • Die neue Weltordnung
  • Umvolkung
  • 9/11 wurde von der Regierung initiiert und außerdem waren das Fake-Flugzeuge
  • Die Mondlandung gab es nicht

Am lustigsten (und überzeugendsten) finde ich die Bielefeld-Verschwörung.

Ich finde immer noch, Corona komplett zu leugnen, das mit dümmste. Auch, dass so lange behauptet wurde, die Mondlandung sei gefaked. Und das nicht mal von der UdssR, sondern teils von Leuten aus Europa. Aber ansonsten gibt es sicherlich noch andere. Es kommt eben darauf an, was man als Verschwörung empfindet. Es gab auf der anderen Seite shon krude Theorien, die tatsächlich sich am Ende als Eahr herausstellten.

Aus den USA während des großen Hurrikans, der auf hawaii zukam. Die Demokraten haben eine unsichtbare hurricane-Maschine, die sie verwenden, um Hurricanes auf hawaii zu schießen.

Das war erschreckend populär.

Meine Mom hat eine psychische Krankheit. Muss mir seit paar Jahren Zeug über schwarze und weiße Seelen anhören und dass bald ein Atomkrieg kommt und alle die keine weißen Seelen sind, weul sie täglich keine 30 Vater unser beten, in die Natur fallen. 😫

Bin mir nur nicht sicher ob das eine Verschwörungsteorie ist

WilliamDeWorde  18.02.2025, 15:43

Das klingt nach meinen Schwiegereltern, die die Menschen in welche mit dünnem und dickem Blut einteilen und behaupten, dass man vom Leitungswasser Nasenbluten bekommt. - Können zwei zusammen auch dieselbe psychische Krankheit haben?