Was ist die bisher längste technische Mission der Menschheit?

3 Antworten

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Wenn man "Missionen" als einzelne, in sich geschlossene Projekte sieht und nicht die technische Entwicklung der Menschen allgemein als "Mission" ansieht (also Dinge wie die Entdeckung/Erfindung von "Rad", "Feuer", "Messer" nicht mitzählt), dann wird DerBayer80 vermutlich recht haben:

Die Voyager-Sonden werden seit den 70ern immer noch aktiv betrieben und fliegen immer noch und senden immer noch Daten. Deren "Mission" wird also immer noch aktiv durchgeführt.

Die Laser-Reflektoren zur Messung der Entfernung zwischen Mond und Erde die noch davor auf dem Mond platziert wurden (bei den Mondlandungen), die würde ich nicht als jetzt noch andauernde aktiv durchgeführte "Mission" zählen. Die Mission ist ja abgeschlossen, die stehen da jetzt eben "nur noch" und werden noch genutzt.

Moin,

die Entwicklung der Fahrzeuge bzw. des Verkehrs.

Es fing in der Urzeit mit der Entdeckung des Rades und des Feuers an, geht über Handwagen und den Verbrennungsmotor bis in die Zukunft zur Elektromobilität! ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Aktuell würde ich sagen die beiden Voyager sonden.