Was ist die grösste Erfindung der Menschheit?

4 Antworten

Naja das erste was dir jemand über die Zeit vor 300 Jahren erzählen wird ist, wie schlecht Krankheiten in der damaligen Zeit waren. Also denke ich das Antibiotika und Antimykotika, oder generell Medizin, die größte Errungenschaft des Menschen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese für mein Leben gern alles was mit Geschichte zu tun hat

Darüber streitet man sich schon ewig! Man könnte das Rad nennen, obwohl einige Zivilisationen auch ohne das Rad ausgekommen sind, wie z.B. die amerikanischen. Die Verwendung des Feuers sehe ich als "Enddeckung" nicht als Erfindung. In meinen Augen, die Erfindung der Schrift und Mathematik. Darauf fußt unsere ganze spätere Zivilisation. Und Fortschritt wäre ohne diese "Datenspeichermöglichkeit" nur eingeschränkt möglich gewesen. Man kann nicht alles und jedes nur mündlich weitergeben. Vor allem die komplexen technischen Sachverhalte der letzten Jahrhunderte. Dazu zähle ich auch die Notenschrift! Clevere Erfindung um Musik weiterzugeben, was ja auch ein Teil unserer Zivilisation und Kultur ist!

Es gibt viele verschiedene Meinungen darüber, welche Erfindung als die größte der Menschheit angesehen werden kann. Einige würden argumentieren, dass die Erfindung des Rades die größte war, da sie den Transport revolutionierte und die Entwicklung von Maschinen ermöglichte. Andere könnten die Erfindung des Buchdrucks als die bedeutendste ansehen, da sie die Verbreitung von Wissen und Ideen auf eine bis dahin unerreichte Weise ermöglichte.

Einige würden auch die Entdeckung des Feuers als die größte Erfindung betrachten, da sie die Menschheit in die Lage versetzte, Nahrung zu kochen, sich vor Kälte zu schützen und Werkzeuge herzustellen. Andere könnten die Erfindung des Internets als die größte ansehen, da sie die Welt miteinander verbindet und den Zugang zu Informationen in nie dagewesener Weise ermöglicht.

Letztendlich ist die Frage nach der größten Erfindung der Menschheit subjektiv und hängt von individuellen Perspektiven und Wertvorstellungen ab. Jede Erfindung hat auf ihre Weise die Menschheit beeinflusst und weiterentwickelte.

Woher ich das weiß:Recherche

Das Rad und die Schrift. Ohne beide wäre nichts gegangen!