Was ist die beste Website um PCs zu kaufen?

5 Antworten

Eindeutig Hardwarerat. Mag mal sein, dass dubaro hin und wieder nah dran kommen, aber besser als Hardwarerat sind die trotzdem nie! Der stellt dir auch immer das Bios ideal ein, dann wird der PC noch auf systemstabilität geprüft und das Betriebssystem ist clean. Alle Rechner sind ideal konfiguriert und wenn du dir selbst einen zusammenstellst ist der Zusammenbau und Windows unschlagbar billig, die helfen dir im support auch immer weiter, weil der Supporter direkt mit in der Produktion sitzt. Was er nicht weiß, wissen dann die PC Zusammenbauer und Reperaturleute daneben.

verreisterNutzer  14.08.2023, 13:27

Danke für die Antwort.

Ein Bekannter empfahl mir heute die Seite Memory PC. Ist das auch eine vernünftige Seite?

schortkramer  14.08.2023, 14:06
@verreisterNutzer

Nein, keineswegs. Da kaufst du die Wundertüte!Das Geld was die aktuell für extrem teure youtubewerbung ausgeben, sparen die an Mainboards, Netzteilen und Gehäusen beim Kunden wieder ein und haben zudem noch völlig überzogene Preise. Dein Bekannter kann ja selber mal memory pc mit Hardwarerat vergleichen, dann merkt er erst wie weit er daneben liegt.

Ich halte von Komplett Computer nichts, weil der eigene Zusammenbau einfach günstiger und besser ist.

Wenn es trotzdem ein Komplett PC sein soll, dann würde ich tatsächlich eBay.de empfehlen. Dort gibt es große und ausgezeichnete Händler mit vorzüglichen Support. Auch die Produktpalette ist auf eBay.de ungeschlagen groß….es sind eben viel Händler die sich gegenseitig konkurrieren und entsprechend attraktiv und riesig ist das Angebot.

Dubaro und Hardwarerat, Agando und co. haben aber manchmal auch recht gute Angebote.

0YzYzY0  13.08.2023, 16:47

HardwareRat hatte ich bestellt, Service ist miserabel, Qualität gut, Preis auch miserabel, einfach selber bauen sparst du massiv geld

Kingnick13  13.08.2023, 16:48
@0YzYzY0

Hardwarerat PCs, liegen nur etwas über dem Selbtsbaupreis.

0YzYzY0  13.08.2023, 16:49
@Kingnick13

Teile werden aber nicht gut mit einander kombiniert, zb. rx6650xt und r5 5600x ist ein Witz für knapp 1k €

Kingnick13  13.08.2023, 16:50
@0YzYzY0

Einen solchen PC gibt es mittlerweile für 700€. Man zahlt in der Regel ca. 100€ drauf.

Es gibt aber auch immer mal wieder Angebote zum Selbstbaupreis oder auch drunter.

0YzYzY0  13.08.2023, 16:52
@Kingnick13

Diesen PC habe ich LEIDER für 1k erworben weil solche Leute wie du sagen das HardwareRat so günstig wäre, danke ;(

verreisterNutzer  13.08.2023, 16:53
@0YzYzY0

Ich hab schon mitbekommen, dass PCs zusammenbauen sehr einfach sein soll.
Ich hab aber sowas noch nie gemacht und dementsprechend keine Erfahrung.

Und dann müssen die Teile ein sinniges Gesamtpaket ergeben, wovon ich noch weniger Ahnung von habe. Deswegen struggele ich extrem damit, alles selbst zu erledigen.

KTM2110  13.08.2023, 16:57
@0YzYzY0

Die Preise von denen sind äußerst fair.

Eventuell hast du da einfach während der Krise einen gekauft oder die Konfiguration falsch gewählt.

Kingnick13  13.08.2023, 16:59
@0YzYzY0

Wann hast du den denn gekauft? Bis vor einigen Monaten waren die Preise für GPUs ja extrem hoch.

0YzYzY0  13.08.2023, 17:01
@KTM2110

Ich habe ihn diese Jahr gekauft, ich bezweifle dass dieses Jahr eine Krise war

KTM2110  13.08.2023, 17:01
@0YzYzY0

Dann wars eine ungünstig gewählte Konfiguration.

Die haben halt auch keine 100%ige Trefferquote.

schortkramer  13.08.2023, 18:19
@0YzYzY0

Die antworten natürlich auf Anfragen nur während der Arbeitszeit. Hardwarerat hat weder Wochenendarbeit noch Nachtschichten und statt Telefon gibts whatsappsupport und email. Da aber aktuell sowieso nichts los ist saisonbedingt, reagieren die immer schnell und bearbeiten alles sofern es beispielsweise nicht an Ersatzteilen mangelt sofort. Extrem häufig kontaktieren sie aber den Kunden mit Rückfragen und wenn der nicht reagiert, dann liegt der Fall leider so lange auf Eis.

Wie die meisten hier schon geschrieben haben, Hardwarerat hat in der Regel sehr gute Builds zu fairen Preisen.
Rein vom Preis für die Einzelteile kaufe ich bei Mindfactory. Die Beratung bei Mindfactory ist aber manchmal hit or miss je nach dem welchen Berater man ans Telefon bekommt.

schortkramer  13.08.2023, 18:13

^^ wer kommt denn auf die Idee, bei mindfactory ANZURUFEN?^^ bei emails haben die mehr Zeit zu antworten und dann reagieren die in der Regel auch kompetent, trotzdem gibts natürlich viele shops mit besserem support wie cyberport, Alternate oder halt hardwarerat.

HappyPhilXD  13.08.2023, 19:13
@schortkramer

Manchmal muss es schnell gehen, dann rufe ich an. Per E-Mail habe ich bisher falsche oder Antworten welche die Frage nicht beantwortet haben, bekommen.
Am Telefon lässt sich sowas viel besser beschreiben und bekommt dann meistens auch eine passende Antwort.

hardwarerat.de

hugyou  13.08.2023, 16:42

Die hätte ich auch vorgeschlagen :)