Wo kann ich am besten meinen PC verkaufen?

3 Antworten

Wer auch immer sich den gönnt, wird den wohl eher doch zum Zocken verwenden, weil er als Workstation garnichts besonderes mehr ist. 1400€ sind VÖLLIG absurd. Die arschlangsamen server HDD´s behalte mal lieber. jede tlc ssd mit micron oder samsungzellen steckt die in sachen zuverlässigkeit um meilen in die tasche und ist auch noch günstiger aktuell. Wenn du dann am Ende 800€ dafür kriegst, musst du froh sein.

Kubi1996  02.12.2023, 09:30

800-900 sehe ich als Fair.

schortkramer  02.12.2023, 09:44
@Kubi1996

Ja, die Frage ist, wer genau den kaufen will. Wenn man den auseinanderbauen und die Einzelteile gebrauchen kann, dann ist der gut beisammen. Leistungstechnisch ist der jedoch absolut nichts besonderes mehr. Im Videoschnitt muss der 5900x mit einem 13400f konkurrieren-das ist die aktuelle gamingprozessoreinstiegsklasse-soweit sind wir schon gekommen. da hast du für 370€ Prozessor, mainboard und ram und setzt nen 30€ luftkühler drauf. Dann bist besser bedient als ein 5900x unter 360mm wakü

Kleinanzeigen ist eigentlich mit das Beste. 1400€ sind utopisch realistisch sind 850 bis maximal 1000€ wobei du für 1000€ auch erstmal einen doofen finden musst.

LG