Was ist die beste SSD/HDD Speichererweiterung für die Xbox Series X?

1 Antwort

Nim einfach eine externe Festplatte für eine Xbox ob das jetzt eine 2 bis 8 TB Festplatte ist, dort kann man seine spiele installieren und immer verschieben, über USB Port, Xbox series optimierte spiele müssen halt dann immer verschoben werden. Eine Speichererweiterung gibt es nur die teuren von Seagate die ein Haufen an Geld kosten. Ich selber habe eine externe HDD Festplatte 8tb von Xbox. Die spiele nicht dort abgespielt werden können müssen immer hin und her verschoben werden. Die teure Speichererweiterung ist viel zu teuer, eine andere für hinten gibt es nicht.

Speichererweiterung von Seagate diese kostet 199€

Bild zum Beitrag

Diese Festplatte nutze ich daheim damals war sie nicht so teuer habe die für 186€ bekommen, sie kostet Grade 260€

Bild zum Beitrag

Und diese sind neue Festplatten die kostet 160€ für eine 8tb Festplatte ist das ein guter Preis

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Speicherplatz, Xbox Series X, speichererweiterung)  - (Speicherplatz, Xbox Series X, speichererweiterung)  - (Speicherplatz, Xbox Series X, speichererweiterung)

Anonympoint  14.01.2023, 16:01

Ich persönlich würde zur neuen Konsolen Generation keine HDD mehr empfehlen. Die neuen Spiele erfordern schnellen PCI-Speicher, der von einer HDD nicht bereitgestellt werden kann. Noch dazu muss man mit lange Ladezeiten rechnen und Schreibraten. Wenn man viel Speicher braucht aber wenig ausgeben möchte, dann empfiehlt es sich eine externe SSD im 2.5 Zoll oder m.2 Format zu wählen. Die kosten mehr als HDDs aber weniger als die Seagate Expansion Card. Doch alles in allem gibt es kein Weg an der Seagate Expansion Card vorbei. PS: Wer schnelles Internet hat, braucht auch nicht jedes Spiel installiert zu haben :D

Manuenge26
Beitragsersteller

Achja und wollte noch fragen Ehm wie genau das ist es scheint ja spiele zu geben die kann man auch spielen wenn sie auf der Festplatte sind und welche die man nur spielen kann wenn man sie auf denn internen Speicher schiebt. Nur welche spiele sind das ?

xXxDarylxDixon  13.01.2023, 06:08
@Manuenge26

Optimierte spiele die ein x/s Zeichen haben, man erkennt es auch daran wenn die spiele auf der externen Festplatte sind, die wo nicht abspielbar sind ja en zwei Pfeile, diese müssen dann in die interne Festplatte verschoben werden.

Manuenge26
Beitragsersteller

Danke dir vielmals hab die untere auch gesehen also die seagate Game Drive nur ist die Frage noch hält die lange habe nämlich bei denn Bewertungen gesehen das manche sich da beschwert haben

xXxDarylxDixon  13.01.2023, 06:18
@Manuenge26

Hast ja Garantie erst Mal darauf, meine geht ohne Probleme die weiße ich habe die jetzt drei Jahre die 8 TB geht ohne Probleme immer noch, die etwas kleinere Festplatte die 4 TB hat meine Freundin jetzt bekommen die ist fast so alt wie die Xbox one s rausgekommen ist 2016, diese war auch weiß ist allerdings über Amazon nicht mehr verfügbar, 2017 habe ich die 4 TB geholt, im Moment habe ich sie meine Freundin ausgeliehen weil sie jetzt auch eine Xbox series s hat und der Speicher nicht langt und geht immer noch, diese Festplatten für Xbox sind ziemlich robust. Ich musste mir eine 8tb holen, aber diese langt jetzt nicht mehr sie ist voll😅 brauche demnächst noch eine andere.

Manuenge26
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Ja gut ich wollte mir eigentlich nur noch 6-7 spiele holen wenn sie rauskommen sowas wie Diablo 4,Elden Ring und GTA 5 und 6 deshalb viele spiele sind's jetzt nicht werde mir die 4tb holen für 118

xXxDarylxDixon  13.01.2023, 06:58
@Manuenge26

Ja gut 4 TB reichen auch aus wenn man nicht eine Menge an spiele hat, durch meine spiele und Sharing und Game Pass ultimate habe ich 955 spiele und dieses Jahr kommen wieder einige dazu😅 bin aber auch schon Xbox Spieler seit Anbeginn der ersten Xbox, daher habe ich so viele spiele digital, habe mich darauf Spezialisiert, habe auch die meisten CD spiele digital nochmals gekauft im Angebot. Viele spiele, Spiele ich auch über Cloud das ich nicht extra runterladen muss, außer die Grafik ist zu gut das die Leitung nicht ausreichend ist drotz das ich eine 400 mbits Leitung habe😅😎.

Dir wünsche ich noch viel Spaß 😎 dafür ist Gutefrage ja da um zu helfen.

Manuenge26
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

955 so viele spiele hab ich nicht wenn ich meine Switch,Handy und Xbox zusammenzähle 😂 aber klar verstehe ich das man dann so viel Speicherplatz braucht. Achja ich weiß das die Festplatte formatiert wird kann man eigentlich noch Filme Bilder etc draufmachen oder kann man die dann nur noch für die Xbox verwenden ? Ja cloud gaming würde ich auch gerne benutzen nur bei uns haben wir eine 50mb Leitung im kompletten Umfeld also ja da dauert Mal so ein 30 GB Spiel gerne Mal 2-4 Stunden und cloud gaming kann man vergessen

Matankubus  13.01.2023, 08:18
@Manuenge26

Noch was einen wichtigen Hinweiß!
Wenn du eine Externe Platte hast,.. kannst du keine X/S Optimierten Spiele starten .. du müsstest diese dann auf die interne verschieben. Anders verhält es sich bei der (teuren) Speicherkarte für XBOX Series X/S

Manuenge26
Beitragsersteller
@Matankubus

Okay danke dir weißt du vielleicht ob man nach dem formatieren der Festplatte noch Bilder und Videos draufmachen kann ?

Matankubus  13.01.2023, 13:03
@Manuenge26

das kommt auf die Formatierung an,... und wie dann die Philosophie festgelegt ist,. je nach Dateisystem oder "Prozess" der zugreift kann unter umständen die Platte nur noch gewisse Formate zulassen (Dann für Xbox als beispiel nur die Spieldaten) das muss aber nicht unbedingt so sein ...
wenn du also eine externe Platte nutzt,. würde ich das mal ausprobieren

Manuenge26
Beitragsersteller
@Matankubus

Okay naja muss es dann wohl testen wollte sie halt auch als Speichermedium für mein Handy benutzen... Naja muss ich dann wohl testen danke dir trotzdem für alles

xXxDarylxDixon  13.01.2023, 14:01
@Manuenge26

Nein, unten wird angezeigt für was du sie verwenden willst, ob Bilder oder filme, oder für nur spiele. Alles geht da drauf nicht. Man muss bei der Xbox auswählen, war bei mir auch so. Du kannst das gerät nicht von Xbox für Handy benutze , man muss sonst wieder formatieren.

xXxDarylxDixon  13.01.2023, 14:05
@Manuenge26

Ist bei der anderen Festplatte genauso die ich für Playstation formatiert habe man kann zwischen unterschiedlichen Systeme nicht hin und her die Festplatten anschließen, die wird dann wieder formatiert, Sony benutzt ein andere system, Xbox auch und Handy co.

Manuenge26
Beitragsersteller
@xXxDarylxDixon

Okay danke dir dann hole ich mir lieber 2 Festplatten eine fürs Handy und eine für die Xbox