Xbox series x externe Festplatten?

3 Antworten

Hallo, alte spiele kannst du auf externer hdd spielen also xbox one spiele und älter aber xbox series s und x spiele musst du halt auf der segate karte machen

egal9
Beitragsersteller

Vielen Dank,dann wird es wohl teuer,verdammter Game pass😂

ProfFlaw447  11.09.2022, 14:25
@egal9

Aber du kannst spiele auf die externe verschieben auch x|s games aber nicht starten wenn du die zocken willst schiebst du die wieder in den internen Speicher, dass geht schneller als downloaden

egal9
Beitragsersteller
@ProfFlaw447

Ja danke aber das war mir bewusst ich habe bereits 2 externe HDD Festplatten angeschlossen,nur etwas nervig ständig die Spiele zu verschieben, dachte mir nur das es nicht sein kann das ich nur mit der Super teuren Erweiterung darauf dann auch spielen kann aber nun weiß ich auch weshalb das leider so ist

ProfFlaw447  11.09.2022, 14:18

Also wenn du in deiner spielebinliothek filterst nach konsolengeneration dann steht in der ecke unten links so ein s|x zeichen bei den spielen die nur auf segate gehen

Ja es muss die originale Erweiterung sein.

Der Unterschied ist die schnelle PCI Express 4.0 Schnittstelle.

Bei einer Festplatte, egal ob SSD oder HDD, welche über USB verbunden ist bekommst du in jedem Fall lediglich die One Version des jeweiligen Spieles zu Gesicht.

egal9
Beitragsersteller

Ok,schade aber vielen Dank

Guten Abend,

um die maximale Qualität von deiner Xbox abzurufen benötigst du die teure SSD für die Steckplätze.

Eine externe SSD wäre also eine nicht notwendige Investition.

Ich habe eine Lösung in Form von 3Speichermedien. 1TB Originalspeicher der Series X, 1TB steckbare SSD, und 2TB Extern HDD so kann man die Spiele die man häufig spielt immer hin und her laden ohne Alles löschen zu müssen weil die 2TB voll sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

egal9
Beitragsersteller

Vielen Dank,ich habe bereits 2 externe Festplatten angeschlossen und habe keine Lust mehr hin und her zu schieben und habe gehofft eine externe ssd reicht aus aber leider nein es muss dann doch der Steckplatz sein