Xbox Series S - Externe SSD?
Hallo,
ich habe vor mir eine Xbox Series S zu holen. Sie hat ja nur 512GB Speicher. Mit externen SSD kann man diesen ja erweitern, aber habe ich es richtig verstanden, dass man ein Spiel nur von der internen SSD spielen kann und nicht von der externen? Man kann die externe SSD nur zum Auslagern benutze und müsste Spiel erst auf die interne SSD kopieren um sie zu spielen? Es gibt zwar von Seagate eine interne Erweiterung aber über 200€ für 1 TB ist doch sehr heftig.
Und noch eine 2. Frage: Wenn das wirklich so wie oben beschrieben ist, wie lange dauert ca. das Kopieren von der externen auf die interne SSD bei ca. 50GB?
Danke euch schonmal.
Frage bezieht sich auf reine Series X/S-Spiele, nicht auf One oder ältere Spiele.
2 Antworten
Richtig
Spiele mit x/s Optimierung benötigen die Schnelle interne Ssd
oder die Originale seagate ssd erweiterungskarte
und ja die ist etwas teuer Allerdings sind Nvme 4 Ssds generell nicht billig
Hallo,
Meines Wissens, muss die Festplatte mindestens USB 3.0 (oder höher) haben.
Wie viel Speicher die Festplatte hat, ist egal. ABER man kann nur XBOX 360 oder Xbox One spiele auf der externen SSD Spielen, für XBOX Series X/S optimierten Spiele, muss man die interne SSD oder die Speichererweiterung von XBOX und seagate nehmen, die halt ne ganze Stange Geld kostet.
Danke und schätzungsweise wie lange dauert das Kopieren eines durchschnittlichen Spiels (50-80GB) grob? Und könnte man sich mehrere externe SSDs zulegen oder wird nur eine anerkannt?