Meine externe Speicher erweiterung von seagate mit 2tb hat nur 1,8tb speicher?

4 Antworten

Ja, das ist ein "Problem" mit einer Größen-Umrechnung, die damit zu tun hat, dass in der IT nicht mit 1000 sondern mit 1024 gerechnet wird.

unkreativ802
Beitragsersteller

Kann man aber dort jede externe anschließen die man will oder nur bestimmte

Horst495  07.12.2021, 21:38
@unkreativ802

Sry, mit Festplatten an Xboxen kann ich dir nicht helfen. Das kannst du aber bestimmt schnell googlen.

mchawk777  07.12.2021, 21:45
@unkreativ802

Sagen wir mal so:
Das Thema, dass man bei Datenträgern genau auf die Maßeinheiten schauen muss, wirst Du mit jeder Festplatte/SSD/USB-Stick usw. usf. haben.

Das Dumme ist leider, dass auch in Betriebssystemen wie Windows nicht die korrekten Maßeinheiten angezeigt werden. Daher gehe ich davon aus, dass dies auch für die X-Box zutrifft.

Weil die Festplatte mit Gibibyte und nicht Gigabyte rechnet.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Technologie, Xbox)

Deine externe Speicher erweiterung von seagate mit 2 TeraByte hat genau 1,8 TebiByte.

Weiteres Infos bietet wikipedia.