Was ist die beste Reisezeit für Singapur?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Frühjahr (März-Mai) 33%
Winter (Dezember-Februar) 22%
Sommer (Juni-August) 22%
Herbst (September-November) 22%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühjahr (März-Mai)

Ich würde im Frühjahr dort hinfliegen, da es mir im Sommer zu heiss dort wäre. Im Frühjahr ist die Temperatur perfekt. Frühjahr kostet auch nicht so viel (Winter ist am billigsten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Winter (Dezember-Februar)

Dezember bis Februar ist die beste Zeit nach Singapur zu reisen , denn ,dann

ist da auch die trockenste Zeit des Jahres. Die Temperatur ist durch die geringere Luftfeuchtigkeit erträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe Thailand und Griechenland

Die Temperaturen sind in Singapur das Jahr über praktisch gleichbleibend schwülwarm bis heiß. Die Wintermonate werden allgemein als Regen- oder Monsunzeit bezeichnet, wo man mit stärkeren Regenfällen rechnen muss. Allerdings darf man sich von diesem Begriff nicht täuschen lassen, da es auch in der restlichen Zeit des Jahres regelmäßig regnen und gewittern kann. Also letztendlich macht es nicht soo einen gigantischen Unterschied, aber tendenziell sollte man vielleicht die Monate Dezember/Januar meiden. Um den Jahreswechsel ist Reisen ja bekanntlich sowieso überall besonders teuer.

Das ist egal. Wettermaessig gibt es da so gut wie keine Unterschiede.

Sommer (Juni-August)

Da regnet es am wenigsten.

BenjaminSisko  27.03.2023, 08:40

Und noch mal 2 Grad schwülheißer als im Winter. Superripp.