Ist Chinesisch oder Malaiisch in Singapur nützlicher?

2 Antworten

Hallo,

Englisch wird in den meisten Situationen am nützlichsten sein, während Mandarin häufiger in der Alltagskommunikation verwendet wird. Malaiisch ist eher in bestimmten Gemeinschaften relevant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lemon136
Beitragsersteller

Also ist Mandarin nützlicher? Oder was meinst du mit bestimmten Gemeinden

Hartmut68  23.09.2024, 18:59
@lemon136

Malaiisch meinte ich, wird in kleineren Gemeinden verstanden. Und gesprochen. Wenn du Englisch und Mandarin hast, bist du gut vorbereitet 😎

Englisch. Von den chinesischen Sprachen ist Mandarin zwar die Offizielle, Chaozhou ist aus meiner Erfahrung aber stark in SG verbreitet.