Was ist die beste Art jemanden nach der Nummer zu fragen?

4 Antworten

Wenn du nicht gerade aussiehst wie ein griechischer Gott, wird kontextlos nach der Nr. fragen nicht viel bringen. Fang lieber ein kurzes Gespräch an und (wenn's gut läuft) schlag eine Aktivität vor, die ihr zusammen machen könnt. Klassiker wären Kaffee trinken oder für eine Klausur lernen, falls du Schüler/Student bist. Dann kannst du einfach sagen "lass uns Nummern tauschen".

Warum sollte man bei so einem derart direkten Spruch zustimmen? Da musst du schon genau ihr Typ sein und mit deinem 5-sekündigen Auftreten extrem überzeugen. Die Wahrscheinlichkeit das es klappt, ist extrem gering.

Wenn man mich auf meine Nummer anspricht, möchte ich es nicht als Überfall empfinden. Ich möchte ein nettes Gespräch führen, mich gewertschätzt und als Individuum gesehen fühlen. Auf deine Art denkt man, du rennst durch die Fußgängezone und fragst das jede Frau, die im passenden Alter ist. Man möchte aber nicht sich so beliebig fühlen.

verreisterNutzer  30.10.2023, 18:46

Ja. Direktes Ansprechen funktioniert aber schon wenn alles zusammen passt. Ein selbstbewusster Typ, der sie spontan anspricht und direkt ins Café auf der anderen Straßenseite einläd, hat schon Erfolge.

Nur muss dann alles stimmig sein. Wer so offensiv ist, dann aber doch die Handynummer zum chatten will, wirkt komisch.

Loka95  30.10.2023, 18:51
@verreisterNutzer
wenn alles zusammen passt.

Sagte ich ja. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.

Ein selbstbewusster Typ, der sie spontan anspricht und direkt ins Café auf der anderen Straßenseite einläd, hat schon Erfolge.

Aber das ist nicht das, was der FS vor hat / tut.

Der Trick ist nicht die Nummer Angebeteten wie ein Teenie zu erbitten, sondern ganz zweckmäßig Nummern zu tauschen.

"Dann gib mir mal deine Nummer, dann können wir Kontakt halten/ich mich nochmal melden etc"

Am besten ist es, wenn man sich komplett davon abwendet Handynummern als notwendiges Zwischenziel wahrzunehmen. Frag sie besser.ob sie dich Treffen will. Das ist doch das richtige Zwischenziel. Das ist ehrlich und kommt viel männlicher als ein nervöses "Hey du bist voll hübsch, darf ich Nummer?". Und für das Treffen tauscht man dann nebenbei Nummern.

Eine Frage in dieser Art zu stellen ist ein Risiko. Mach es dem Mädchen leicht. Bau keine Hürden über die sie springen muss. Nur die die notwendigerweise gestellt werden müssen um dein Ziel zu erreichen.

BrataniusCaesar  30.10.2023, 19:52

Dankeschön. Typen denken, Nummer kriegen wäre der Endboss, aber letztendlich heißt das gar nichts, wenn nicht noch was passiert.

Nach der Nummer fragen sieht etwas Blöd aus...frage direkt nach ihre Adresse und wann sie Zeit hat.

Das kommt immer gut an!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung