Was ist die beliebteste Blog-Suchmaschine?

11.10.2024, 11:26

Ich suche eine englische Website wie die deutsche Website trusted-blogs.com!

hommage  11.10.2024, 11:19

Blog oder Vlog?

AndWei 
Beitragsersteller
 11.10.2024, 11:23

Blog! Ist ein Vlog etwas mit Videos?

2 Antworten

Ich würde sagen die größte Suchmaschine ist Google und die zweitgrößte ist YouTube

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber

Waldmensch70  11.10.2024, 11:31

Nicht jede Website / Plattform die auch eine Suchfunktion hat ist eine Suchmaschine.

YouTube ist eine Video-Plattform.

hommage  11.10.2024, 11:32
@Waldmensch70

Irrtum ,Youtube ist eine Suchmaschine. Ganz klar und als solche gelistet

Waldmensch70  11.10.2024, 11:34
@hommage
Irrtum ,Youtube ist eine Suchmaschine. Ganz klar und als solche getankt 

Wo steht das?

Eine Suchmaschine ist etwas, was andere Webseiten im Internet durchsucht und katalogisiert und einem diese fremden Seiten als Treffer zur Verfügung stellt, wenn man nach entsprechenden Schlüsselworten sucht.

Macht YouTube das?

hommage  11.10.2024, 11:35
@Waldmensch70

Ja Youtube macht, es durchsucht Videos. Suche mal auf ein bestimmtes Schlagwort auf Youtube.

Waldmensch70  11.10.2024, 11:41
@hommage
Ja Youtube macht, es durchsucht Videos.

Ja, es durchsucht Daten innerhalb der eigenen Plattform (denn da liegen die Videos). Das ist eine normale Suchfunktion innerhalb dieser einen Website.

Youtube listet keine Suchergebnisse auf fremden Webseiten auf, wie eine "richtige" Suchmaschine wie Google.

https://aldente-entertainment.com/aldente-blog/youtube-soziales-netzwerk-oder-suchmaschine/

Das heisst ja nicht, das ich mich dieser Sichtweise und der Argumentation anhand der da unterschieden wird anschliessen muss oder das ich sie inhaltlich für richtig halte. 🤷‍♂️

Ich sehe das rein technisch. Anhand der von mir genannten Kriterien.

Blogs kann man wie jede andere Webseite auch mit jeder normalen Suchmaschine suchen.

Und die meistbenutzte Suchmaschine dürfte nach wie vor Google sein.