Was ist die Bedeutung von dem Wort (Verb?) "klettieren"?

3 Antworten

Ich bin mir einigermaßen sicher, dass es dieses Verb weder gibt noch gab.

Ich vermute eher, dass hier jemand alte Fraktur-Schrift falsch gelesen hat und vielleicht zu.B. das Wort "kleineren" oder eben "klettern" meinte.

klitieren

Mit Kletten hat wahrlich nichts zu tun, - eher mit Klit.
Es gibt Leute, die nennen weibliche Masturbation so.
Das wäre natürlich noch ein Neologismus und ist (noch nicht) in die Wörterbücher eingezogen. Im Verzeichnis der Neologismen ist es aber auch noch nicht zu finden.

Vielleicht passiert das auch nie. Wer weiß?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Ich glaube es hat etwas mit der Anhänglichkeit zu tun. Wenn man zum Beispiel an seinem Haustier hängt. Das ist ja dann wie eine Klette. Diese ekelhaften Pflanzen bleiben mit ihren Haken an allem hängen und lassen sich schwer lösen. Ich Google es noch und kommentier es hier.

Woher ich das weiß:Recherche