Was ist der Zweck des USB-Killers?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich besitze ich einen. Einen wirklich sinnvollen Nutzen habe ich damit nicht. Da ich auch keine Geräte baue mache ich auch kein Pentesting oder dergleichen.

Wir haben die in der Firma paar mal an alten Kundengeräten getestet, die in den Schrott wandern sollten.
Fazit: PCs & Notebooks wurden alle (3 Stück) zertsört.
Drucker (2 Stück; beide HP) haben es problemlos überstanden.

Ich habe ihn mir damals aus Spaß gekauft und weil ich es halt interessant fand. Aber für einen Normalo gibt es imho keinen sinnvollen Kaufgrund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte Silke18Neu bestätigt

Gibt keinen, ausser Sachen Kaputt zu machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer