San Disk Sticks - Unterschied?

1 Antwort

Meinst du mit dem "Neuen" den hier?

https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-128GB-Flash-Type-C/dp/B01EZ0X55C/ref=pd_sim_147_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=WYJCY1J3HDGKMJH8QRFF

Der Unterschied ist hier der USB-Typ. Der ältere hat noch den USB 3.0 Stecker, der neuere den Type-C Stecker. Der Type-C Anschluss ist der neuere und auch schnellere, allerdings wird der noch nicht von allzu vielen Geräten unterstützt. Gibt allerdings auch Adapter dafür.

axwax
Beitragsersteller

Nein, den hier: https://www.amazon.de/SanDisk-Ultra-Dual-USB-Flash-Laufwerk-150MB/dp/B01FZ1GU48/ref=cm_cr_othr_d_product_top?ie=UTF8. Man kann leider keine 2 Links in einem Post einfügen .. begründet mit "Spam"...

axwax
Beitragsersteller
@axwax

Ich sehe gerade beim Vergleichen meiner beiden Links dass der obere (ältere, in der Frage zu sehenden) im Link 130 MB statt 150 MB beim Neueren hat? Bei dem Artikelname sind aber beide mit 150 MB beschrieben...

dereinering  29.01.2017, 15:46
@axwax

Das ist komisch... Ich würde aber bei USB-Sticks v.a. in diesem Preisbereich und bei SanDisk vorsichtig sein. Ist mir schon öfter passiert, dass ich ein "Montagsmodell" mit minderwertiger Hardware geliefert bekommen habe, das dann eine miserable Schreibgeschwindigkeit hatte.

Einfach mal den Neueren bei Amazon bestellen würde ich sagen. Zurückschicken ist ja bei denen selten ein Problem.