Was ist der Zusammenhang von Deckungsgrad und Lichteinfall in einem Wald?

2 Antworten

Von Experte agrabin bestätigt

Sag mal warst du noch nie in einem Wald?!

Es gibt immer dichtere und lichtere Stellen im Kronendach, je nach Baumart und Alter usw. unterschiedlich...

...Buchenwälder sind im Schnitt weniger dicht als Fichtenwälder, Eichenwälder im Schnitt wiederum weniger dicht als Buchenwälder...

Aber das gehört doch wieder zu deiner Frage mit den Deckungskästchen unter Buche und Eiche... - und schon wieder eine komplett neue Frage statt beim Thema eine Rückfrage anzuhängen... ;-(

Geh in solchen Fällen über dein eigenes GFN-Profil, dort auf Fragen und du findest alle Deine bisherigen fragen...

...und weil/wo du das gleiche Thema jeweils mehrfach eingestellt hast, nimm für nachfragen immer die gleiche/die erste je Thema...

DANKE!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Von Experte myotis bestätigt

Je höher der Deckungsgrad desto weniger Lichteinfall