Was ist der Vorteil beim iPhone ein Vorjahresmodell zu kaufen außer dass es preisgünstiger ist?

2 Antworten

Neben dem Preis sind eben Produktfehler auch schon weiter bekannt und wurden intern durch Modellverbesserungen (andere Revision?) behoben.

Es ist also bewährter und deutlich besser ausgetestet als das neue, aktuelle Modell.
Je nachdem wie viel Veränderungen zwischen den Geräten besteht.

Als es noch die S Modelle gab, wären die wohl die besseren Modelle gewesen, auch wenn sie neuer waren.

Es ist erprobt. Die Fehler, so es welche gibt, sind bekannt.

MissFlight
Beitragsersteller

Ich habe gehört dass iPhone 14 Pro Max soll starke Akku- und Hitzeprobleme haben. Das ist ja ein dicker Hund. So ein teures Gerät. Und dann immer noch solche Probleme...

archibaldesel  28.08.2023, 13:36
@MissFlight

Dann solltest du es lieber nicht kaufen. Beantwortet natürlich nicht die Frage, ob das Problem noch immer vorhanden ist.

MissFlight
Beitragsersteller
@archibaldesel

Ich habe das Gefühl dass grundsätzlich bei den teuersten Produkten aller Art immer nur beschissen wird. Egal ob Technik, Kleidung, Lebensmittel, etc.

freezy2002  28.08.2023, 15:25
@MissFlight

Kann ich bestätigen. In der Apple Community gibt es zahlreiche Berichte von Hitzeproblemen und mein 14 Pro ist auch schon seit längerem davon betroffen.

Ich habe mir jetzt das 13 Mini gekauft, dieses wird mein 14 Pro ersetzen. Dennoch ist es ein gutes Handy, aber es gibt einfach paar Gründe für den Wechsel.