Was ist der Vorgang der Phagozyhose?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Phagozytose wird von den Makrophagen unseres Immunsystems ausgeführt. Es ist im Endeffekt die Aufnahme von Fremdkörpern/Fremdstoffen in die Makrophage. Dadurch werden Fremdstoffe, die in den Körper eindringen, unschädlich gemacht.

Gast19274
Beitragsersteller

Danke dir :)

SchwertKatze  15.03.2022, 08:52
@Gast19274

Gerne, wenn ich dir weiterhelfen konnte, würde ich mich freuen, wenn du meine Antwort als hilfreich markierst. :)

Gast19274
Beitragsersteller
@SchwertKatze

Hab’s gemacht. Das dauert immer ein wenig . Vielen Dank nochmal! :-)

Phagocytose ist die Aufnahme von grob gelöstem Material oder kleinen Partikeln durch Einstülpung und Abschnürung der Zellmembran in die Zelle. Das machen viele Zellen, z.B. Einzeller, zur Nahrungsaufnahme. LG