Was ist der Unterschied zwischen verfaulen und faulen ?

6 Antworten

Die Tomaten sind faul

= Die Tomaten darfst du nicht essen da sie verfault sind.

Die Tomaten verfaulen

= die sind genießbar aber sie verfaulen und sind bald nicht mehr genießbar

Wenn die Tomaten faulen, sind sie am Schluss verfault.

"Verfaulen" ist sozusagen die Intensivierung von "faulen" oder "anfaulen".

Bei einer angefaulten oder faulenden Tomate kann man vielleicht noch etwas abschneiden, die verfaulte Tomate wird man wegwerfen.

Gruß, earnest

Die Tomaten sind faulig oder verfault.

Die Tomaten faulen oder verfaulen.

Faul bedeutet eher, dass man nicht in die Gänge kommt.

Ist richtig. Und wenn sie richtig faul sind, dann sind sie verfault

Ja 👍 kann man es geht auch genau so die Tomaten sind verfault.

für mich besteht darin kein Unterschied