was ist der unterschied zwischen um & auf

3 Antworten

also ich würde mal sagen wenn du einen preis hast der um 50 % reduziert wird dann heißt das wenn der preis der gezahlt wird schon nicht mehr den vollen umsatz von 100% macht sondern nur noch zum beispiel 80% und der wird um 50 % reduziert dann zahlt man nur noch 30 % des eigentlichen preises und auf 50 % dann zahlt man nur noch 50% des eigentlichen preises

nunja bei 50 % ist es egal ob um oder auf

wenn man zb um 70 % nimmt dann ist es so dass du von zb 100€ nurnoch 30 € zahlen musst und bei auf 70 % musst du noch 70 € zahlen

Ich würde mal sagen bei 50% ist das genau das selbe, die wollen dich wahrschienlich nur irritieren. Wenn es 30% wären wäre der Preis der a) noch 70% des eigentlichen Preises und bei b) eben 30% des eigentlichen Preises.