Was ist der Unterschied zwischen "Tschüss", "Chaos" und "Aufwiedersehen"?
Ich komme aus China. Menschen in Nordrhein-Westfalen sprechen immer "tschüss" aber die in Darmstadt sprechen "ciaos". Und ich habe gehört, dass "tschüss" ein bisschen unfreundlich ist, besonders bei Ende eines Telephones. Daher brauche ich Ihre Hilfe. Vielen Dank!
5 Antworten
Also tschüss ist ein normals Abschiedswort zum Verabschieden. Ciao kommt vom Italienschen und heißt auch sowas wie tschüss. Und auf Wiedersehen sagt man, wenn du z.B. mit jemanden verabredet bist du ihn quasi wiedersiehst.
Danke sehr! Und ist "tschüss" bisschen unfreundlich bei Ende eines Telefons?
Haben alle einen anderen ursprung aber die selbe bedeutung... auf wiedersehn ist halt höflicher als wie wenn du zu deinem boss ciao sagst oder sowas xD
Ciao italienisch auf wiedersehn deutsch etc
Der Ursprung der Verabschieungen liegt darin, dass sie aus anderen Sprachen "entlehnt" sind... ciao - italienisch; Auf Wiedersehen - deutsch; tschüss - spanisch adios/franz. adieu...
Da gibt es keinen Unterschied das sind alles nur andere Verabschiedungsgrüße ...
"In Hambuich saacht man Tschühiss ," trällerte Heidi Kabel -- :-( "Tschüß" kommt vom französischen "a dieu", das in Norddeutschland "atschüß" gesprochen wurde, im Westen "Tschö"---