Was ist der Unterschied zwischen "Tschüss", "Chaos" und "Aufwiedersehen"?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also tschüss ist ein normals Abschiedswort zum Verabschieden. Ciao kommt vom Italienschen und heißt auch sowas wie tschüss. Und auf Wiedersehen sagt man, wenn du z.B. mit jemanden verabredet bist du ihn quasi wiedersiehst.

yeziqiang
Beitragsersteller

Danke sehr! Und ist "tschüss" bisschen unfreundlich bei Ende eines Telefons?

AmiraEl  02.06.2015, 13:03

Bitte:) Nein, tschüss ist nicht unfreundlich.

Haben alle einen anderen ursprung aber die selbe bedeutung... auf wiedersehn ist halt höflicher als wie wenn du zu deinem boss ciao sagst oder sowas xD

Ciao italienisch auf wiedersehn deutsch etc

yeziqiang
Beitragsersteller

Danke sehr!  Ich liebe Onepiece und Zoro auch ^^

Der Ursprung der Verabschieungen liegt darin, dass sie aus anderen Sprachen "entlehnt" sind... ciao - italienisch; Auf Wiedersehen - deutsch; tschüss - spanisch adios/franz. adieu...

yeziqiang
Beitragsersteller

Danke sehr!

Da gibt es keinen Unterschied das sind alles nur andere Verabschiedungsgrüße ...

"In Hambuich saacht man Tschühiss ," trällerte Heidi Kabel -- :-(          "Tschüß"  kommt vom französischen "a dieu", das in Norddeutschland "atschüß" gesprochen wurde, im Westen "Tschö"---