Was ist der unterschied zwischen Tomatensaft und Passada di pomodoro?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passata ist mit 12 Brix dickflüssiger als Tomatensaft. Dies ist das pure Produkt.

Die Grenzen zum Saft verschwimmen je nach Hersteller, zudem hat der Tomatensaft meistens noch Zusätze wie Zitronensaft oder Gewürze. Passata nicht, sonst ist es eine Pizzasauce.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Tomatensaft ist halt nur Tomate und vielleicht etwas Gewürze, Passade di pomodoro ist eine Soße auf Tomatenbasis mit Zwiebeln, Sellerie, Knoblauch etc.

Meiner Meinung nach sind das zweite Passierte Tomdeiser.