Was ist der Unterschied zwischen Signal und WhatsApp?

2 Antworten

Sind beides Messengerprogramme.

WhatsApp ist von Meta (dem "Facebook-Konzern") mit allen Nachteilen die das so mit sich bringt.

Signal ist Open Source und wird nicht von einer Firma betrieben die Dich auswertet. Ausserdem war Signal zuerst Ende-zu-Ende verschlüsselt, was WhatsApp schamlos kopiert hat.

Das eine ist aus der Schweiz und wirbt mit Sicherheit und das andere ist aus den USA und wird von Facebook genutzt um zu schauen wer mit wem wann Kontakt hat