Was ist der Unterschied zwischen Schlittschuhe und Eishockey-Schlittschuhe?

2 Antworten

Die form von der metall schiene die unten dran ist soweit ich weiss

Die "normalen" richtigen Schlittschuhe (für Frauen sowie auch Männer) sind normalerweise aus Leder oder dünnem Kunststoff (weichem formbares Material). Die Kufen haben vorne Zacken (um Piruetten zu machen) & die Kufen sind unten flach also viereckig.

Die Hockey Schlittschuhe bestehen aus einem harten Kunststoff und die Kufen sind spitz so ovalförmig. Und sie haben keine Zacken.