Schlittschuhe Eishockey vs Eiskunstlauf?

4 Antworten

Ich habe mit tuuk system (Eishockey) angefangen und bin ziemlich gut zurezurecht damit gekommen. Fahre jetzt auch noch tuuk system bin zwischendurch auch zu t-blade gegangen aber bleibe bei tuuk
Lg Ren

die Eiskunstlauf schuhe finde ich persönlich sehr schön und auch geeignet dagegen sind die Eishockey Schlittschuhe viel zu robust gemacht und so fett hahah deswegen finde ich die Eiskunstlauf schuhe viel besser

Mikali
Beitragsersteller

Hat man da denn genausoviel halt ? Die sehen viel unstabiler aus als die Hockey Schuhe.. also was Umknicken angeht

ehct31  06.02.2020, 22:21
@Mikali

Hockey Skates sind viel Stabiler. Die meisten sind aus hartem Carbon gefertigt und von den größten Schlittschuh- Konstrukteuren unserer heutigen Zeit.

Zudem hat man viel mehr halt als in den Ballerina Latschen.( No frooont)

Girly567  09.02.2020, 15:02
@ehct31

Ich weiß ja nicht was für „Eiskunstlauf“ Schlittschuhe du dir anguckst aber wenn man die richtigen hat, hat man mehr halt als in Eishockeyschlittschuhen. Wenn man sich halt solche Decathlonschlittschuhe für 30€ holt braucht man sich nicht wundern. Schlittschuhe für Eiskunstlauf sind dafür gemacht, Sprünge aus teilweise 50-100cm Höhe abzufangen und das mit großer Geschwindigkeit. Ab einem gewissen Niveau sind sie sind sehr sehr fest und sitzen fest am Fuß.

ayferxursun  17.10.2015, 19:20

solange du sie gescheid an die Füße bindest kannst du nicht umknicken

Also als Anfänger Und nur zum Spaß auf der Eisbahn sind die Hockey Schlittschuhe besser geeignet. Diese sind nicht nur stabiler und somit zum üben besser, sondern auch nicht so gefährlich. Die Eislauf Schlittschuhe sind auf Schnelligkeit ausgelegt. Solltest du im Winter auf eine Eisbahn gehen hast du für diese Geschwindigkeit eh keinen Platz. Und die Zähne an der Kufe stören dich nur.

DerEislaeufer  18.10.2015, 10:51

Sie redet nicht von Schnelllauf-Schuhen, sondern Kunstlauf :)

Zum anfangen sind Eiskunstlaufschuhe die besseren, da du mehr Halt auf dem Eis hast. Übrigens kann man die Zacken auch abschleifen lassen, wobei ich es persönlich nicht für nötig halte. Nach 1x fahren gewöhnst du dich daran !

LG :)