was ist der unterschied zwischen reflexion und reflektion?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube reflektion bedeutet, dass z.B.: Licht zurückgeworfen wird. Und reflexion ist, wenn sich ein Verb auf etwas bezieht...? Google es doch einfach, aber ich bin mir beim zweiten nur nicht sicher :D

BellandEd
Beitragsersteller

eig. wollte ich dir kei stern geben, aber wenn ich bei einen meiner fragen keine hilfreichste antwort gebe, daann kann ich keine fragen mehr stelle! =( Naja...

Hat Reflexion nicht etwas mit dem Reflex zu tun?? das hätte dann eine ganz andere Bedeutung. Die Reflektion des Lichts oder aber: der Reflex eines Nervs, dann wäre es kein Schreibfehler. Beide Wörter haben nichts miteinander zu tun. Das wäre meine Meinung dazu, Sorry. G.Elizza

Schau mal bei de.wikipedia.org/wiki/Reflexion

reflektion gibt es nicht ;) ist nur ein Schreibfehler, das Verb "reflektieren" schon

Margrit6643  01.03.2011, 17:33

Das Sonnenlicht reflektiert z.B. auf Alufolie, das heisst es kommt zurück.

Margrit6643  01.03.2011, 17:41
@Mirto74

Ja genau, es reflektiert und ist eine Reflexion. Man kann ja nicht sagen etwas reflexiert oder?

BellandEd
Beitragsersteller
@Margrit6643

ich würde dir ja ein sternchen geben, aber das geht nicht! aber wenn du deine antwort noch mal extra hinschreibst..=))

ich glaub reflektion wenn etwas wieder zurückgeworfen wird und reflexin wenn etwas durch z.b. durch glas erneut gebrochen wird