Was ist der Unterschied zwischen Protein Shake und Protein Riegel?

Und was findet ihr besser?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist beides nur eine Nahrungsergänzung. Beides hat ja nur insgesamt etwa 20-25g Eiweiß. Der Eiweißbedarf von einem 75kg Kraftsportler beträgt zwischen 100 und 150g. Da sieht man schon, alleine reißt das nix raus - man muss schon die normale Ernährung anpassen.

Ich persönlich würde zu einem guten Shake tendieren. Weil der dann entsprechend wenig Kohlenhydrate und Fett hat und eben hauptsächlich nur Eiweiß. Ein Riegel hat oft eben die KH und das Fett mit dabei. Und eigentlich kommt es mir ja nur auf das Eiweiß an, also nehme ich mir auch was, wo nur Eiweiß drin ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

Das eine kannst du essen das andere trinken. Mund shake hat noch mehr mit noch weniger kcal. Wenn man auf Diät ist kann das also besser sein. Ich komm mit essen besser klar als trinken weswegen ich die riegel ab und zu ganz gerne habe.

auf was bezogen? des eine kannste trinken, des andere essen - is vermutlich logisch, oder? des eine kannste quasi immer einfach so essen, des andere haste in der regel in pulverform und musst erst mit milch oder wasser zubereiten.

Ein Shake ist flüssig, ein Riegel fest.

Ein Protein Shake ist halt ein Shake (flüssig) und ein Protein Riegel ein Riegel (fest) xD