was ist der unterschied zwischen promi und star

8 Antworten

Im normalen Sprachgebrauch keiner.

Die Ursprünge der Wörter sind unterschiedliche: Der Begriff "Star" kommt vom englischen to star, also in einem Film eine wichtige (bzw. Haupt-) Rolle spielen. "Promi" kommt von Prominenz, also allgemein jemand, der bekannt ist.

Ich glaub das ist je nach Bekanntheitsgrad und Leistung geregelt. Wenn man ein besonders tollen Film gedreht hat und super war in diesem Film, ist man ein Star. Und so welche wie z.B. die nur auf dem roten Teppich rumlaufen und sonst keine Berufsbezeichnung haben sind Promis.

Da mit beiden Begriffer heutzutage jeder betitelt wir, der auch nur irgendwie mal kurz im TV zu sehen war, ist da kaum ein Unterschied mehr zu machen.

Früher mußte jemand, den man Star nannte, aber wirklich schon viel geleistet haben. Da war der Unterschied der, dass ein Star was geleistet haben mußte. Ein Promi war einer, der vllt der Sohn eines Stars ist oder sonst irgendwie bekannt war.

Ein Promi ist jemand, der prominent ist, jemand, den man kennt. Ein Star ist jemand, der in einer bestimmten Sparte (Film, Gesang...) etwas großartiges leistet. Gruß, q.

promi kennt man aus funk und fernsehen einen star erkennt man an seinen erbrachten leistungen in der öffentlichkeit was dem promi nicht unbedingt zugesprochen werden kann