Was ist der Unterschied zwischen Pro und normal bei Geräten?

2 Antworten

Marketing. Hat sich halt einer ausgedacht. Genauso wie Plus, Ultra, Max, usw.

Das Gerät hat meistens ein paar mehr Features wie eine bessere Kamera oder ähnliches. Ist je nach Hersteller und Modell auch unterschiedlich worin sich ein nicht-Pro Gerät zu einem Pro-Gerät unterscheidet. In einigen Fällen will man vielleicht auch gar nicht das Pro, wie z.B. bei meist mehr Akkulaufzeit, größeres Display oder vorallem geringeren Preis.. ein "Pro" Gerät kann man natürlich besser mit einem höheren Preis vermarkten.

Auch weckt das bei manchen einen Drang aus, sich umbedingt das "beste" Modell kaufen zu müssen.

Das dient der Preispolitik. Pro Modelle kennt man ja von Apple zu genüge.

Der Einfachheit mövhte ich aber hier die Samsung Galaxy A serie als beispiel anführen.

Die startet aktuell mit dem A05 bei 110 Euro hört am Galaxy A15, 25 und 35 vorbei bei dem A55 für 320 Euro auf.

Vielen reicht das A05, aber hm das A15 für nur 40 Euro mehr hat dieses gewisse Feature und eh du dich versiehst, vergleichst du schon dessen preis mit dem A35 wo die Differenz wieder eher klein erscheint weil du dich langsam hocharbeitest, obwohl die Preisdifferenz vom Einsteigermodell zum Endmodell immens wird.

Zum Verständnis: die erste Zahl bei der A Serie ist die Klasse in der sich das Handy bewegt. 0 ist die unterste, und 5 die oberste.

An sich wollen viele schonmal nicht das schlechteste haben. Wir Menschen bewegen uns tendenziell gern in der Mitte, so streben wir statt dem iPhone schonmal mindestens das iPhone Plus, oder Pro an die unverhältnismäßig mehr kosten können.

Pro ist einfach nur ein Wort um das Modell aufzuwerten weil es mehr Features hat. Genauso wie Ultra, Max, Gigachad und co