Was ist der Unterschied zwischen physischer und politischer Macht?

2 Antworten

Physische Macht: Wenn eine Person körperlich stark und gebaut ist, kann er sich gegenüber einem schwachen Menschen währen und hat somit die Macht. Also kann quasi jeder auf der Welt die physische Macht haben, sobald er körperlich stark ist. Politische Macht: Wenn man die Macht aus politischen Gründen hat, das ist zum Beispiel nur bei Politikern der Fall. Obama hat Macht und kann vieles über die USA entscheiden.

Der Unterschied ist der Wunsch nach dem Unterschied.

Auch die Politik ist in der Lage physische Macht und sogar Gewalt zu üben.