Unterschied zwischen psychisch und physisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

der Unterschied zwischen psychisch und physisch ist der, dass psychisch mit dem Geist zu tun hat. Mit deiner Seele und dem Zustand dieser.

Physisch dagegen ist körperlich. Also alles, was deinen Körper betrifft.

Lg

VIELLERNERIN

Psychisch kannst Du vergleichen z.B. beim PC mit der Software - und physisch mit der Hardware. Störungen in der Kompatibilität zwischen beiden sind psychosomatisch.

Psychisch betrifft den Geist und die Psyche, Physisch ist der Körper, körperlich.

Psychisch ist Kopfsache und Physisch ist Körpersache.

psychisch - Kopf/Geist und physisch - Körper