Was ist der Unterschied zwischen Pädophilie und Hebephilie?

2 Antworten

Hebephilie (von Hebe, griechische Göttin der Jugend, und  altgriechisch  φιλία  philia  „Freundschaft“) ist die  erotische  und  sexuelle Präferenz  eines  Erwachsenen  für pubertierende Jungen und/oder Mädchen etwa im Alter zwischen 11 und 16 Jahren. Eine genaue Eingrenzung des Alters ist aufgrund des von Fall zu Fall unterschiedlichen körperlichen und psychischen Einsetzens der Pubertät schwierig. Sie grenzt sich immer zur Pädophilie, der Zuneigung für präpubertäre Kinder, ab.(Wikipedia)

Pädophilie ist die Anziehung zu kindern vor der Pubertät (Also so unter 12)

Und Hebephilie die Anziehung zu Kindern in der Pubertät (12-16/17)

XChaosxRobinx  04.09.2024, 23:33

Also ist Hebephilie teilweises legal?

Karinawyldlife  04.09.2024, 23:42
@XChaosxRobinx

Die Anziehung zu bestimmten Menschen ist ja nie illegal

Aber Sex mit +14-Jährigen ist an sich nicht illegal, ja