Wenn ein 20 Jähriger auf eine 15 Jährige steht, ist das dann schon Hebephilie?

10 Antworten

Es geht schon in die Richtung. Hebephilie ist dann gegeben, wenn man als Erwachsener auf Jugendliche zwischen 11 und 16 steht. Mit 20 ist man erwachsen. Da es nur 5 Jahre Unterschied sind, kann man das da noch nicht 100% klar sagen, aber wenn er mit 22, 23 oder 24 auch noch auf 15 jährige steht, kann man davon ausgehen, dass er hebephil ist. Ist eben eine Facette seiner Sexualität.

Allerdings kommt es auch darauf an, wie alt die 15 jährige aussieht. Wenn sie aussieht wie 20 kann man davon ausgehen, ist er nicht hebephil, wenn sie aussieht wie 10, ist er vermutlich pädophil oder hat eine pädophile Ader. Pädophilie/Hebephilie ist eine sexuelle Neigung/Vorliebe, und nicht lediglich ein Fakt, den man an einem starren Alter festlegen kann, da es bei dieser Vorliebe logischerweise auch auf das Aussehen ankommt.

Nicht unbedingt. Ich stehe auch schon immer auf Frauen die so 5-10 Jahre Jünger sind als ich. Und das war auch schon der Fall als ich jünger war (da dann weniger Jahre Unterschied klar). Da verwischen die Grenzen etwas. Als ich 20 war, waren das dann auch eben Jugendliche so zwischen 15 und 18. Jünger war nie ein Thema allerdings. Aber als ich dann so um die 25, 30 wurde waren auch nur noch Frauen attraktiv die eben eine gewisse Reife haben, also ab 20 dann. Und jetzt muss eben halt schon in meine "Generation" passen aber 10 Jahre sind dann nicht mehr so furchtbar viel.
Wie gesagt in Deinem Alter "verwischt" das alles etwas, auch weisst Du vielleicht noch nicht wirklich was Du möchtest, was für Vorzüge auch "ältere" Frauen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Nein Hebephilie wäre es, wenn er aufgrund des nicht-jugendlichen Erscheinungsbildes jemand älteren ablehnen würde.

Pädophil, Hebephil, Necrophil sind alles Vorlieben. Man sucht speziell danach.

Bei den meisten Paaren mit grossen Altersunterschied ist lediglich der Zufall oder die Verfügbarkeit der Grund für das Zusammenkommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das lässt sich nicht so sehr am Alter selbst, sondern eher am Entwicklungsstand feststellen. Dazu kommt natürlich auch, ob es öfter vorkommt, dass derjenige sich für Jugendliche in dieser Altersgruppe interessiert, oder ob diese 15 Jährige nun etwas ganz besonderes und eher die Ausnahme ist.

Wenn ein 20jähriger auf EINE 15jährige steht, ist das verknallt-sein.

Wenn ein 20jähriger ausschließlich und nur auf 15jährige steht, könnte das Hebephilie sein.