Wo ist der Unterschied zwischen Homosexualität und Pädophilie?

18 Antworten

Hallo,

Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Fast alle Homos sind nicht pädophil, sondern mögen andere Männer oder (geschlechtsreife) Jungen, die auf keinen Fall mehr kindisch sein dürfen!

Und: Die meisten Täter vergehen sich an Mädchen! Was hat das mit Homosexualität zu tun?

Pädophilie bedeutet Liebe (welche Liebe?) zu Kindern und wird heute immer benutzt als Bezeichnung für Erwachsene, die Sex mit (unreifen) Kindern haben oder müssen. Es ist auch die Bedeutung für Erwachsene, die kein Sex mit Erwachsene oder (geschlechtsreife) Jugendlichen machen können! Sie "können" ausschließlich mit unreifen Kindern. Haben sie ein Kind an der Angel, wird dieses uninteressant, sobald es in die Puberät kommt.

Pädophilie hat mit Homosexualität gar nichts zu tun!

Den letzten Abschnitt Deiner Frage solltest Du genauer beschreiben, man kann nicht verstehen was Du meinst.

Es gibt die Kindersexualität, damit sind unreife Kinder gemeint, die noch nicht zum sexuellen Höhepunkt/Orgasmus kommen können und Erwachsenensexulität für die Großen. Kinder besitzen ab Beginn der (sexuellen) Pubertät die Erwachsenensexulität. Sie haben dann die gleichen Interessen wie Erwachsenen - sie wollen zum Höhepunkt kommen!

Über die rechtliche Seite kann man streiten (was ja auch oft getan wird). Ich denke, Deine Frage dürfte nun beantwortet sein, oder?

Viele Grüße vom Klingonen

Ist einfach eine rechtliche Sache.
Man ist erst ab 14 Sexualmündig. (In Deutschland)
Bei unter 14jährigen geht man davon aus, dass sie sich noch nicht frei für eine sexuelle Beziehung entscheiden können und zu sehr beeinflussbar sind. Daher ist es verboten.

Der Rest ist Pauschalisierung und Propaganda. Jeder, der Sex mit Kindern hat, wird als Pädophil angesehen, unabhängig, davon ob er es ist oder nicht. Dabei gehen die wenigsten Missbrauchsfälle auf Pädophile zurück.
Anders ausgedrückt, Kindesmissbrauch und Pädophilie werden synonym verwendet, obwohl sie es nicht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Wenn es um Moral geht, geht es um Bewertung.

Tatsächlich ist die Neigung zur Pädophilie wie die zur Homo- oder Heterosexualität offensichtlich angeboren. Also sind die Kriterien der Moral hier fehl am Platz.

Wenn aber ein Homo- oder Heterosexuelles Paar seine Sexualität auslebt ist das meist moralisch in Ordnung. (Fremdgehen kann man natürlich moralisch ablehnen, Vergewaltigung ist ein Verbrechen)

Bei Kindern ist es aber grundsätzlich schädlich. Selbst wenn nach Außen die Kinder freiwillig mitmachen kommt es langfristig zu schweren Schäden.

Die meisten Kindesmissbräuche werden nicht von Pädophilen ausgeübt. Aber der Pädophile darf seine Sexualität eben nicht ausüben.

Der Irrglaube, dass nur Pädophile Kinder sexuell missbrauchen, ist leider weit verbreitet. Aber es gibt auch nicht-pädophile Männer, die sich an Kindern vergehen, z.B. weil sie Macht ausüben wollen, das Kind als Eigentum betrachten, oder aus ihrer Sicht sonst kein anderer Sexualpartner für sie verfügbar ist.

Viele Pädophile vergehen sich Gottseidank nicht an Kindern, weil sie wissen, dass sie damit großen Schaden in der Psyche der Kinder anrichten würden.

SoonterALover  09.09.2017, 19:42

es müssen auch nicht immer Männer sein die Kinder missbrauchen, oder?

Naja, wenn ein Mann einen Mann liebt oder eine Frau eine Frau dann sehe ich darin nichts schlimmes. Beide wissen was sie wollen und beide sind sich dessen bewusst was sie gerade tun. Ein kleines Kind weiß das nicht. Demnach halte ich es für abartig wenn sich erwachsene Menschen an kleinen Kindern vergreifen. Sorry aber es ist so. Jeder hat seinen eigenen Fetisch, manche findet man komisch und manche nicht, aber als erwachsener klardenkender Mensch sich an einem kleinen hilflosen und "unwissenden" Kind zu vergreifen kann man meiner Meinung nach nicht mit Homosexualität gleichsetzten