Was ist Hebephilie?

7 Antworten

Das ist wenn man speziell auf Kinder zwischen 11 und 16 Jahren steht. Alles davor ist Pädophil alles danach ist normaler Mensch.

hamberlona  28.08.2024, 19:14

Das heißt thirteen, fourteen, fifteen, sixteen und nicht thirchild, fourchild, fifchild, sixchild. Teens AKA Jugendliche sind keine Kinder.

Pingyouinlove  28.08.2024, 19:26
@hamberlona

Legaldefinition des Sozialgesetzbuches Achtes Buch 11 bis 13 Jährige sind Kinder. 14 bis 16 sind Jugendljche. 3 gegen 3. Ich könnte mich also entscheiden. Wenn es nicht zwei andere Absätze geben die Kind als unter 18 jährige definieren würden.

https://dejure.org/gesetze/SGB_VIII/7.html

§ 7 Sozialgesetzbuch Achtes Buch
Begriffsbestimmungen
(1) Im Sinne dieses Buches ist
1. Kind, wer noch nicht 14 Jahre alt ist, soweit nicht die Absätze 2 bis 4 etwas anderes bestimmen,
2. Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist,
3. junger Volljähriger, wer 18, aber noch nicht 27 Jahre alt ist,
4. junger Mensch, wer noch nicht 27 Jahre alt ist,
(...)
(3) Kind im Sinne des § 1 Abs. 2 ist, wer noch nicht 18 Jahre alt ist.
(...)
(5) Die Bestimmungen dieses Buches, die sich auf die Annahme als Kind beziehen, gelten nur für Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Und laut Duden ist ein Kind nach Definition B)

Mensch, der sich noch im Lebensabschnitt der Kindheit befindet (etwa bis zum Eintritt der Geschlechtsreife), noch kein Jugendlicher ist; noch nicht erwachsener Mensch

https://www.duden.de/rechtschreibung/Kind

Duden und der Gesetzgeber geben mir also Recht.

Also kann ich selbstbewust sagen:

DOCH

Sexuelle Anziehung zur Altersklasse der Jugendlichen, es gibt folgende sexuelle Identitäten basierend auf den verschiedenen Altersklassen.

Nepiophilie = 0-3

Pädophilie = 4-12

Hebephilie = 13-15

Ephebophilie = Jungs von 16-18

Paternophilie = Mädchen von 16-18

Teleiophilie = 18+

Gerontophilie = 60+

das sind alles nur ungefähre Richtwerte und kann sich im +- 1 jahr verschieben.

MfG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Pingyouinlove  28.08.2024, 18:43

Falsch!

Hebephilie = generell Jugendliche 11-16 (+/- 1)

Ephebophilie = speziell Jungs in dem Alter

Teliophilie = Speziell Mädchen in dem Alter

Das sagen einem schon die Griechischen Wörter dass es um Jungs und Mädchen geht.

Pingyouinlove  28.08.2024, 18:48
@BibiBIocksberg

Ok da bin ich in der Zeile verrutsch upsi. Aber du hast deine Antwort auch verbessert also haben wir beide was falsch gemacht. Da sollte Parthenophilie für Mädchen stehen.

BibiBIocksberg  28.08.2024, 18:52
@Pingyouinlove

und noch ein kleiner Fehler der nur für das deutsche gilt, Ephebophilie steht nur im Deutschen für das Sexuelle Interesse an Jungen, im Englischem Sprachgebrauch wird es Geschlechts unspezifisch verwendet

quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ephebophilie

"Im englischen Sprachraum wird der Begriff nicht geschlechtsspezifisch verwendet."

das andere hab ich hinzugefügt.

Pingyouinlove  28.08.2024, 18:57
@Pingyouinlove

Im Englishen würde man umgangsprachlich alles davon auch einfach Pedophile nennen und Chris Hansen hinterherschicken. Besonders Leuten die so mit 23 Jahren 14 Jährige Freundinen haben oder irgendwelche Kinderpornoähnlichen Dinge in ihrem Besitz haben. Manche Sachen sind in den USA wohl doch besser.

BibiBIocksberg  28.08.2024, 18:59
@Pingyouinlove

dafür ist in deutschland zum glück einiges was in amerika strafbar ist, um seine sexualität auszuleben hier nicht strafbar :)

Wenn man als Erwachsene auf Teens ab 14 - 16 Jahre zusammen sein will

Wenn Erwachsene auf Jugendliche stehen oder welche, die kurz davor sind in die Pubertät zu kommen.

Moin Ich,

schaue mal hier da bekommst du die Erklärung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hebephilie

LG

Woher ich das weiß:Recherche