Was ist der Unterschied zwischen Ork, Uruk, und Urukuay?

2 Antworten

Ork / Orc ist wahrscheinlich aus dem angesächsischen und bedeutet Kobold/Gespenst. Da Tolkien Sprachforscher war, ist es wahrscheinlich, dass er dieses Wort für seine antagonistische Rasse verwendete, weil es deren Wesen widerspiegelt.

Uruk / Uruk-Hai sind einfach größere stärkere Orks in Tolkiens Welt. Tolkiens Vorstellung dazu war anscheinend, dass sie von der bösen Macht gezüchtet wurden. Also von Melkor, Sauron und auch Saruman.

Urukuay gibt es meines Wissens nach nicht. Das Land schreibt man mit g, also Uruguay. Dieses befindet sich in Süd-Amerika östlich von Argentinien.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 13 Jahren in der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Die stammen alle aus Herr der Ringe und Der Hobbit.

Es sind verschiedene Wesen die dem Dunklen Lord Sauron dienen.