Mittelerde Mordors Schatten und Schatten des Krieges orks oder uruk Hai?

3 Antworten

Hi. Es sind nicht die Uruk-hai gemeint, sondern Uruks. Das sind einfach gesehen stärkere Orks. Und diese "bulligen" Orks sind Uruks. :)

LG Fabian

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher/ Filme/ Spiele/ Wikis

Irgendeiner501
Beitragsersteller

wiso hat man dann nicht auch ein paar normale orks eingefügt wäre find ich cool gewesen nur halt das die sehr schwach wären

Es gibt nur zwei arten von Orks. die herkömmlichen Snagga und die Uruk. Snagga sind in der Regel kleiner als Elben und dünner. In Massen gefährlich, alleine kaum eine Bedrohung für die ersten Elben.

Daher züchtete Melkor neue, stärkere und größere Orks heran, die Uruks.

"Hai" ist schwarze Sprache für Kriegsgezüchtet.

 Uruk Hai bedeutet also Kriegs-Uruk.

und Olog-Hai bedeutet Kriegs-Olog, beziehungsweise Kriegstroll.

So gab es auch Snagga-Hai. Ratbag ist kein Uruk-Hai, sondern ein Snagga-Hai.

Man darf aber die Uruk-Hai von Melkor nicht mit denen von Saruman verwechseln. Die Uruks Melkors waren spezielle Weiterzüchtungen aus den Snaggas heraus. Wohingegen Saruman Orks mit Menschen kreuzte. Sarumans Uruk-Hai waren also halb Mensch, halb Snagga.

Da Sauron nicht wusste wie sein Meister seine Uruks züchtete, musste er mit dem arbeiten, was von den alten Uruks übrig war. Denn anscheinend konnten auch Orks Jahrtausende alt werden.

Also wenn ich das richtig verstanden hab:
Uruk-Hai: die von Saruman gezüchtete Kreuzung aus Orks und irgentwelchen Menschen
Uruks: große, starke Orks (also die die man im Spiel hat)