Was ist der Unterschied zwischen Orks und Goblins?

7 Antworten

Es gibt nicht den Ork und den Goblin. Je nach Fantasyroman werden sie etwas unterschiedlich dargestellt.

In der Regel sind Orks in etwa so groß wie ein Mensch, geistig etwas zurückgeblieben, mutig und ziemlich blutrünstig. Goblins hingegen sind kleiner, verfügen über eine gewisse durchtriebene Schläue, sind nicht so mutig, aber dafür hinterlistiger.

Goblins sind die kleineren Orks des Nebelgebirges.

Zumindest bei Tolkien

Orks sind groß und Kriegerisch, nehmen jede herrausforderung an und stammen von den Mer ab ( also elfen). Goblins sind klein und rafiniert.tauchen oft in horden auf und sind ängstlicher als orks

Orks sind nicht menschliche aber menschenähnliche Kreaturen mit meist primitieven Gesellschaftsformen. Sie werde auch oft als böse und brutal bzw. als die Gegenfaktion zu den Menschen dargestellt.

Goblins hingegen sind kleine Quellgeister, heimtückisch und raffiniert. Sie ärgern Andere oft aus Spaß oder aus Neugier.

Meinst du in World of Warcraft?