Was ist der Unterschied zwischen Niederdruck- und Hochdruckboiler?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Hochdruck 100%
Niederdruckboiler 0%
Wasserversorgung 0%
Spülbecken 0%
Wasserboiler 0%
Einbauküche 0%
Sanitär 0%

2 Antworten

Ja, ist wichtig! Ein Niederdruckboiler darf niemals auf Druck betrieben werden. Er ist ein offenes System. Die werden von Amateuren ständig falsch verbaut und nach ein paar Tagen hat man einen riesengroßen Leitungswasserschaden.
Man braucht für Niederdruckboiler entsprechende Armaturen die nur bei Öffnen den Boiler mit Wasser durchfließen lassen. Du gehst mit dem Schlauch zuerst in die Armatur, dann von der Armatur in den Boiler und dann vom Boiler wieder in die Armatur. Wichtig!