Was ist der Unterschied zwischen Monatslinsen und 3-Monatslinsen?

2 Antworten

Monatslinsen musst du 30 Tage nach Öffnen der Packung entsorgen, egal, wie oft du sie in dem Monat getragen hast. Eine gründliche Pflege mit dem richtigen (!) Pflegemittel über Nacht ist extrem wichtig. 3-er Monatslinsen sind einfach 3 Packungen mit Monatslinsen, also ein Vorrat für 3 Monate. Wichtig: Kontaktlinsen solltest du nie einfach so kaufen. Sie müssen an deine Augen angepasst werden, damit sie keinen Schaden anrichten können. Geh also in jedem Fall zu einem Optiker oder zu einer Optikerin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

xXSasukeUchihaX
Beitragsersteller

Ich ließ sie mir schon anpassen und habe nun Daten um auch online kaufen zu können

Guten Morgen, es gibt Tages, Monats und Langzeittragelinsen. Mit 3er Monatslinsen ist wahrscheinlich ein 3er Pack gemeint. Also für 3 Monate, das ist günstiger als sich jeden Monat ein neues Paar zu kaufen, gibt es auch für 6 Monate....